Motorrad
grundkurs in Luzern

Buche deinen obligatorischen Motorradgrundkurs für Kategorie A / A1 bei Road School und lerne die Grundlagen von unserem Fahrlehrerteam.

Zur Anmeldung
Kleine Gruppen
Junges Team
Geduldig und erfahren

Erlerne die wichtigsten Grundlagen im Gruppenkurs

Sobald du deinen Lernfahrausweis hast kannst du den obligatorischen Motorrad-Grundkurs bei Road School besuchen.

In einer kleinen Gruppe lernst du die wichtigsten Grundlagen von der richtigen Schutzbekleidung, über verschiedene Manöver bis zum korrekten Bremsen mit höherer Geschwindigkeit.

Dank unserer Erfahrung bekommst du eine solide Ausbildung und viele Tipps und Tricks auf den Weg.

Kursübersicht

Preis CHF 480
Kursdauer 12 Stunden
Ort Mooshüslistr. 41, 6032 Emmen
Zertifikat Motorrad Grundkurs
Voraussetzungen Besitz des Lernfahrausweises

Jetzt online buchen

Zur Anmeldung

Infos und Inhalte

  • Kleine Gruppen bis max. 5 Personen
  • Der Kurs besteht aus drei Teilen à vier Stunden
  • Der Grundkurs muss innerhalb vier Monaten nach Erteilung vom Lernfahrausweis absolviert werden
  • Mit der richtigen Schutzbekleidung und einem betriebssicheren Motorrad zum Kurs erscheinen
  • Ehrliche Einschätzung nach dem Kurs bezüglich weiteren Fahrstunden und Fokusbereiche
  • Teil 1 Übungsplatz -Schutzbekleidung -Parcours -Bremsen
  • Teil 2 Innerorts -Fahrbahnbenützung -Vortritt -Sozius
  • Teil 3 Ausserorts -Überholen -Blicktechnik -Kurvenfahren

Nächste Kursdaten

Über Road School

Seit über fünf Jahren bin ich mit Road School unterwegs und schätze den täglichen Kontakt mit Fahrschülern. Mein Hauptziel ist es, mit einer gewissen Lockerheit und Humor mein Wissen rund um Auto- und Motorradfahren zu vermitteln.

Für eine perfekte Prüfungsvorbereitung setze ich auf moderne Hilfsmittel wie unsere App, damit du den Fortschritt beobachten kannst und 100% Transparenz hast wo du stehst. Dank effizienten Fahrstunden im Prüfungsgebiet bringe ich dich top vorbereitet an die Prüfung.

Ich freu mich, dich auf einer Probelektion kennenzulernen.

100% Zufriedenheit

Aufgrund der Feedbacks haben wir unseren Unterricht ständig verbessert um die Materie möglichst spannend rüberzubringen.

Top vorbereitet

Wir gehen den Kurs strukturiert an und probieren den Inhalt möglichst einfach zu vermitteln, damit du top vorbereitet bist.

Erfahrene Instruktoren

Als junge Fahrlehrer bringen wir dir den theoretischen Inhalt mit viel Abwechslung und Humor bei.

Kundenfeedbacks

“Es war eine super Zeit mit Dennis! Nebst viel Wissen war es immer unterhaltsam. Er ist sehr verständnisvoll und bleibt ruhig auf der Strasse. Vom Charakter her lustig, offen, ehrlich und immer aufgestellt."

Fernanda Araya

"Wenn man schnell an die Prüfung kommen und bestehen will, kann ich bestens Road School empfehlen."

Diego Jakober

"Denis war ein geduldiger und super freundlicher Fahrlehrer. Seine Erklärmethoden fand ich sehr anschaulich und hilfreich. Die Buchung der Fahrstunden über die App finde ich sehr praktisch."

Laura Grawehr

Häufig gestellte Fragen

Muss ich mit meinem eigenen Motorrad kommen?

Du musst dein eigenes oder ein gemietetes Motorrad dabei haben.

Kann ich den Grundkurs auch ausserkantonal absolvieren?

Den Grundkurs kannst du in der ganzen Schweiz absolvieren.

Kann ich die praktische Prüfung ausserkantonal absolvieren?

Falls du in einem anderen Kanton zur Schule oder Arbeit gehst, ist dies erlaubt. Dafür musst du aber ein Gesuch vom Verkehrsamt ausfüllen.

Leider konnte ich nicht den ganzen Kurs besuchen (Krankheit/Unfall)

Kein Problem. Wir können telefonisch im gleichen Jahr einen neuen Kurs ohne Aufpreis buchen.

Jetzt online buchen

Zur Anmeldung