Verkehrskunde
unterricht in Küssnacht SZ

Buche deinen obligatorischen Verkehrskundeunterricht (VKU) bei Road School und lerne die Grundlagen von unserem jungen Fahrlehrerteam.

Zur Anmeldung
In Bahnhof Nähe
Junges Team
Praxisbezogener Unterricht

Expertenwissen abwechslungsreich vermittelt

In diesem Unterricht lernst du anhand von Verhaltensregeln der Gefahrenlehre, der Verkehrsumwelt, der Verkehrsdynamik und der Verkehrstaktik deine Sinnesorgane richtig einzusetzen.

Gefahren im Entstehen zu erkennen, Verkehrsteilnehmer richtig einzuschätzen, die physikalischen Kräfte beim Fahren zu respektieren und die taktischen Regeln anzuwenden. Wir motivieren dich zu einer verantwortungsbewussten, sicheren und umweltschonenden Fahrweise.

Kursübersicht

Preis CHF 225
Kursdauer 8 Stunden
Ort Bärenmatte 1, 6403 Küssnacht SZ
Zertifikat VKU
Voraussetzungen Besitz des Lernfahrausweises (Auto oder Motorrad).

Jetzt online buchen

Zur Anmeldung

Infos und Inhalte

  • Der Verkehrskundeunterricht ist für die Kategorien A, A1, B, B1 obligatorisch
  • Der Kurs besteht aus vier Teilen à zwei Lektionen und dauert insgesamt acht Stunden
  • Wenn du den VKU absolviert hast, ist er unbegrenzt gültig
  • Gruppen bis max. 12 Personen
  • Teil 1 Verkehrssehen - Sinnesorgane und Blickführung
  • Teil 2 Verkehrsumwelt - Verkehrsteilnehmer und spezielle Situationen
  • Teil 3 Verkehrsdynamik - Fahrzeugsicherheit und Fahrphysik
  • Teil 4 Verkehrstaktik - Umweltbewusst und sicher fahren

Nächste Kursdaten

Über Road School

Seit über fünf Jahren bin ich mit Road School unterwegs und schätze den täglichen Kontakt mit Fahrschülern. Mein Hauptziel ist es, mit einer gewissen Lockerheit und Humor mein Wissen rund um Auto- und Motorradfahren zu vermitteln.

Für eine perfekte Prüfungsvorbereitung setze ich auf moderne Hilfsmittel wie unsere App, damit du den Fortschritt beobachten kannst und 100% Transparenz hast wo du stehst. Dank effizienten Fahrstunden im Prüfungsgebiet bringe ich dich top vorbereitet an die Prüfung.

Ich freu mich, dich auf einer Probelektion kennenzulernen.

100% Zufriedenheit

Aufgrund der Feedbacks haben wir unseren Unterricht ständig verbessert um die Materie möglichst spannend rüberzubringen.

Top vorbereitet

Wir gehen den Kurs strukturiert an und probieren den Inhalt möglichst einfach zu vermitteln, damit du top vorbereitet bist

Erfahrene Instruktoren

Als junge Fahrlehrer bringen wir dir den theoretischen Inhalt mit viel Abwechslung und Humor bei

Kundenfeedbacks

“Es war eine super Zeit mit Dennis! Nebst viel Wissen war es immer unterhaltsam. Er ist sehr verständnisvoll und bleibt ruhig auf der Strasse. Vom Charakter her lustig, offen, ehrlich und immer aufgestellt."

Fernanda Araya

"Wenn man schnell an die Prüfung kommen und bestehen will, kann ich bestens Road School empfehlen."

Diego Jakober

"Denis war ein geduldiger und super freundlicher Fahrlehrer. Seine Erklärmethoden fand ich sehr anschaulich und hilfreich. Die Buchung der Fahrstunden über die App finde ich sehr praktisch."

Laura Grawehr

Häufig gestellte Fragen

Muss ich den VKU bei meinem Fahrlehrer absolvieren?

Den VKU-Kurs darf man in jedem Kanton und beim Fahrlehrer nach Wunsch absolvieren.

Wie lange dauert der Kurs?

2 Abende à 4 Stunden und es müssen beide Abende besucht werden.

Warum muss ich den VKU besuchen?

Erst nach Abschluss vom VKU ist man beim Verkehrsamt zugelassen die praktische Prüfung zu absolvieren.

Was muss ich zum Kurstag mitnehmen?

Bitte das Kursgeld am ersten Tag mitnehmen und einen gültigen Lernfahrausweis dabei haben.

Jetzt online buchen

Zur Anmeldung